Delite Mountain Abenteuertour

irgendwo im nirgendwo

Ein freier Nachmittag und schönes Wetter . . . 

ECO-TOUR 
Startgewicht: 96,9kg
§1 Keine Anstrengung
§2 nicht langsamer als 10km/h

Von Kuppenheim aus geht's über den Merkur Richtung Badener Höhe.

Riese & Müller Delite Mountain mit Blick vom Binsenwasen auf den Merkurgipfel in Baden-Baden

Ausblick auf den Fremersberg:

Delite Mountain auf Forstweg mit Blick auf Fremersberg

Rote Lache

Rote Lache mit dem E-Bike

Na super! Noch 7km bis zum Ziel plus die 26km nach Hause

Riese & Müller Akku Restreichweite

Hmm, ...

Stark verunsichert ob der Restreichweite rufe ich den Toni an und bitte um Rat. Schließlich ist das sein Heimweg und er kennt sich dort gut aus. Er rät mir die Reichweitenanzeige zu ignorieren und mich auf die drei Balken der Akkuanzeige zu verlassen. Ich fahre also weiter - in zwei weitere "Umleitungen":

Auf komoot suche ich eine neue Route. Kaum zu glauben aber wahr: ein Singletrail!

Delite Mountain Singletrail zur Badener Höhe

Irgendwo im Nirgendwo

Panoramablick ins Murgtal

Mein Gott, wie sehr habe ich mir an der Stelle (bei 4km Reichweite) ein Pferd gewünscht, welches ich am Brunnen hätte tränken können.

Fast leeres Delite Mountain vor Brunnnen

Schließlich erreiche ich mein Ziel, die Badener Höhe.

Delite mountain auf Badener Höhe

Laut komoot dürften es bis dorthin ungefähr 1.260Hm gewesen sein. Durch die Umwege eher etwas mehr.

Daten Kuppenheim zur Badener Höhe

Angesichts der Reichweite und den 26km nach Hause, entschließe ich mich eine Abkürzung über einen S2 zu nehmen. Vor drei Jahren sind wir da mal mit den Hardtails runter. Finde den Trail:

Herrlich

Weil sich die Reichweitenanzeige von den 2km nicht mehr erholt, fahre ich bei nächster Gelegenheit ins Murgtal ab.

Reichweite: - -

1,71km später war dann tatsächlich Schluss. Nicht schlecht für einen 400er Akku und ohne Anstrengung gefahren.

Reichweite Delite Mountain

Auch ohne Unterstützung lief's ganz gut.

Mit doppeltem Akku doppeltes Abenteuerpotential

Das Straßenmodell des neuen Delite steht im Laden zum Anfassen & Ausprobieren bereit: